UA-10988325-3

"Carlotta" 

CARLOTTA VON PLETTENBERG

Malerin - Deutschland
2022

Carlotta

"Ich wusste nicht ob sie zwischen Himmel und Erde oder dazwischen ist" 

Die Idee, den kreativen Prozess der Malerei, den Seelenzustand einer Künstlerin, den Flow beim Arbeiten mit meiner Fotografie zu verbinden, die Malerei zu erweitern und daraus etwas ganz Neues zu schaffen. Das hat mich bewegt.

Meine Gedanken:

Das Unsichtbare sichtbar machen.
Was sehe ich?
Die Magie der Farben.
Das Auge zur Welt.
Panta Rhei – alles ist im Werden, in unaufhörlicher Bewegung.
Alles fließt.
Zwischen Himmel und Erde.
Flügel in den Wind halten.
Zwischen den Welten.
Sturm oder Stille.

In einem Interview, das ich mit Carlotta von Plettenberg gesehen habe, hat mich diese Künstlerin so sehr fasziniert, dass in mir der Wunsch aufgekommen ist, Carlotta zu fotografieren.

Würde es gehen, den Flow, die Leidenschaft, die Emotionen einfangen zu können, die von Carlotta beim Malen ausgehen? Ist es möglich die Kunst der Malerei durch Fotografie zu erweitern, eine Brücke zu schlagen? Diese Gedanken mussten einige Zeit in mir reifen, bevor ich Carlotta im letzten Sommer für meine Idee begeistern konnte.

Was als Experiment gedacht war, ist zu einem Projekt geworden, welches durch eine Ausstellung in der Berliner Galerie Kollaborativ gekrönt wurde. Galerie Kollaborativ (vom 09.06.-10.07.22)

Ganz besonders hat es mich gefreut, dass ich auf dem kreativen Weg die liebe Julie Schnyder kennenlernen durfte. Julie hat meine Fotografien mit poetischen Texten begleitet und so zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Bei unserer gemeinsamen Arbeit sind so viele Aufnahmen entstanden, dass ich die Idee hatte, begleitend zur Ausstellung ein Magazin zu erstellen.

Seit gestern ist mein FineArt Magazin für 29.50€ (inkl. Versandkosten) bestellbar.

https://www.larswalter.de/magazin.html

© Copyright 2022 Lars Walter - All Rights Reserved